„Top to the Job“ in Viersen

Erfolgreiche Premiere

AKH (c) ALZ Viersen
Datum:
Mo. 11. Mai 2026
Von:
ALZ Viersen

Am 6. Mai 2026 haben wir gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern – dem KIM, der Stadt Viersen, der Diakonie, dem SKM und der Barmer – die Veranstaltung „Top to the Job“ durchgeführt.

Rund 13 Unternehmen und 200 bis 250 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, in offener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und erste berufliche Perspektiven zu entwickeln. Die positive Resonanz und das engagierte Miteinander aller Beteiligten haben gezeigt, wie wertvoll direkte Begegnungen zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitgebern sind.

Wir hoffen nun, dass aus den vielen Gesprächen konkrete Vermittlungen entstehen – und für zahlreiche Teilnehmende ein neuer beruflicher Weg beginnt.