Beratungsstelle Arbeit zu Besuch im Café Agnes

zu Besuch im Café Agnes (c) SkF
Datum:
Do. 8. Dez. 2022
Von:
Beratungsstelle Arbeit

Bei unserem Besuch des Frühstücks der Kulturen im SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) in diesem Jahr wurde bei Gesprächen mit den Besucherinnen ein Beratungsbedarf zum Thema Sozialleistungen angesprochen. Daraufhin sprach Ulrike Zins eine Einladung zu einem weiteren Besuch des Café Agnes an die Beratungsstelle Arbeit aus.

Dieser Einladung folgend informierte Nimet Said, Projektmitarbeiterin der Beratungsstelle Arbeit in Viersen, die Besucherinnen des Café Agnes über die Voraussetzungen für Sozialleistungen wie zum Beispiel Wohngeld, Kinderzuschlag oder Arbeitslosengeld, aber auch über Regeln wie die Mitwirkungspflicht wurde ausführlich gesprochen.

Das Café Agnes war gut besucht. Das Interesse war groß und es konnten nicht alle individuellen Fragen direkt beantwortet werden. Einige Besucherinnen nutzen daher die Möglichkeit direkt einen Termin zu einem Beratungsgespräch zu vereinbaren, bei dem die Berater dann auf die individuellen Fragen und Problemstellungen eingehen können.

Café Agnes